Wir haben ein 14-tägiges Rückgaberecht, d.h. der Verbraucher hat das Recht, den Kauf ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag, an dem er/sie die Produkte in Besitz nimmt, zu widerrufen.

BEDINGUNGEN UND SCHRITTE FÜR DIE RÜCKGABE VON PRODUKTEN

1. Der Verbraucher teilt seine Entscheidung über die Rückgabe innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des physischen Empfangs der Produkte per E-Mail an info@zuperprotools.com mit. Diese Mitteilung enthält die Anzahl und die Art der zurückzusendenden Produkte, den vollständigen Namen und, falls der Kunde mit der Rückzahlung per Banküberweisung einverstanden ist, das Bankkonto im IBAN-Format (24 Zeichen – Zahlen und Buchstaben).

2. Innerhalb von maximal 2 Arbeitstagen antworten die ZuperPRO-Vertreter dem Kunden per E-Mail und teilen ihm die einzig gültige Adresse für die Rücksendung des Pakets mit.

3. Der Kunde verpackt das Produkt ordnungsgemäß und sendet es zusammen mit der Zahlung der Transportkosten innerhalb von maximal 5 Werktagen nach Erhalt der Antwort von ZuperPRO Tools mit einem beliebigen Expresskurierdienst an die von ZuperPRO angegebene Adresse.

4. Innerhalb von höchstens 14 Kalendertagen nach Erhalt des Pakets mit den zurückgesandten Produkten informiert ZuperPRO Tools den Kunden über den festgestellten Abnutzungsgrad jedes der zurückgesandten Produkte und erstattet den entsprechenden Wert auf demselben Weg, auf dem sie ihn erhalten hat, oder per Banküberweisung, mit Zustimmung des Kunden, wie folgt:

  • Die volle Rückerstattung erfolgt für Produkte, die in der Originalverpackung, unbenutzt, unbeschädigt und ohne Gebrauchsspuren zurückgegeben werden (die Produkte müssen sich im gleichen Zustand befinden, in dem sie geliefert wurden, in der Originalverpackung, mit allem Zubehör, mit intakten Etiketten und ggf. mit Begleitdokumenten)
  • Für Produkte, die ohne Originalverpackung oder mit Abnutzungserscheinungen zurückgeschickt werden, wird eine Teilerstattung vorgenommen: ZuperPRO bestimmt den Grad der Abnutzung jedes Produkts und reduziert den erstatteten Betrag entsprechend. Die Ware kann nur zurückgegeben werden, wenn der Kunde einer Minderung des Rückgabewertes um mindestens 20% des Kaufpreises oder mehr, je nach Abnutzung, zustimmt und erklärt, dass er vor dem Kauf über alle Rückgabebedingungen informiert wurde.
  • Die Versandkosten für die ursprüngliche Bestellung werden vollständig erstattet.
  • Für die vom Kunden getragenen Rücksendekosten wird keine Erstattung gewährt.

ZuperPRO Tools akzeptiert in keinem dieser Fälle den Empfang von Paketen mit zurückgesandten Produkten:

  • Der Kunde hat die Entscheidung über die Rückgabe nicht innerhalb der festgelegten Frist per E-Mail mitgeteilt
  • Der Kunde hat die Kosten für die Rücksendung nicht bezahlt
  • Der Kunde hat das Rücksendepaket an eine andere Adresse als die von ZuperPRO angegebene Adresse geschickt

Bestellungen, bei denen der Kunde eine Stornierung beantragt, nachdem das Paket vom Kurier abge holt wurde, werden erst dann erstattet, wenn wir die Waren zurückerhalten haben, wobei die Transportkosten vom Gesamtpreis, den der Kunde für die Produkte und den Transport bezahlt hat, abgezogen werden. Wichtiger Hinweis: Die tatsächlichen Versandkosten können höher sein als die dem Kunden in Rechnung gestellten Kosten (schätzungsweise 30 EUR pro Bestellung). Wenn das Paket vom Kunden abgelehnt wird, werden die Rücksendekosten (schätzungsweise 30 EUR pro Bestellung) ebenfalls abgezogen.